Wanderung zwischen den Jahren am 29.12.2018

Die NABU Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn e. V. ließ eine alte Tradition wieder aufleben. Statt "Arbeitseinsatz zwischen den Jahren" gab es wieder eine "Wanderung zwischen den Jahren".

 

Zum Treffpunkt am Samstag, dem 29.12.2018, um 11:00 Uhr an der ehemaligen Milchsammelstelle kamen 6 Wanderer. Die Wanderung nach Bindsachsen führte auch an einigen Stellen des NABU-Wanderwegs vorbei. Nach knapp 7 km und 2 Stunden war die NABU Ausstellung des NABU Bindsachsen erreicht. Alfred Leiß, 1. Vorsitzender der NABU.Gruppe Bindsachsen, erläuterte uns sehr engagiert die Exponate, die angesetzten 2 Stunden waren im Nu vergangen. Anschließend wurde der Heimweg nach Usenborn zum Vogelnest, dem Vereinsheim des NABU Usenborn, angetreten.

 

Bei einem Imbiss konnten die Teilnehmer und Helfer das Vereinsjahr ausklingen lassen. 

Seniorendienstag

 

Hallo, liebe Aktive des Seniorendienstags der Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn!

 

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 6.10.2020 statt.

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist

um 8.30 Uhr.

 

Es wird vor Ort entschieden, was gemacht werden soll.

 

Wir bitten darum, die Abstandsregeln einzuhalten und gegebenenfalls Masken zu tragen. Von einem gemeinsam Mittagessen bitten wir abzusehen. 

  

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

 

Kinder- und Jugend-gruppe

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

 

Voraussichtlich nächster Termin: offen

 

 

 

Versicherungsschutz ist bei allen Arbeitseinsätzen / Veranstaltungen von jedem selbst zu tragen!