Wanderung zwischen den Jahren am 29.12.2018

Die NABU Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn e. V. ließ eine alte Tradition wieder aufleben. Statt "Arbeitseinsatz zwischen den Jahren" gab es wieder eine "Wanderung zwischen den Jahren".

 

Zum Treffpunkt am Samstag, dem 29.12.2018, um 11:00 Uhr an der ehemaligen Milchsammelstelle kamen 6 Wanderer. Die Wanderung nach Bindsachsen führte auch an einigen Stellen des NABU-Wanderwegs vorbei. Nach knapp 7 km und 2 Stunden war die NABU Ausstellung des NABU Bindsachsen erreicht. Alfred Leiß, 1. Vorsitzender der NABU.Gruppe Bindsachsen, erläuterte uns sehr engagiert die Exponate, die angesetzten 2 Stunden waren im Nu vergangen. Anschließend wurde der Heimweg nach Usenborn zum Vogelnest, dem Vereinsheim des NABU Usenborn, angetreten.

 

Bei einem Imbiss konnten die Teilnehmer und Helfer das Vereinsjahr ausklingen lassen. 

Kinder- und Jugend-gruppe

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

 

Nächster Termin: 

offen

 

Treffpunkt: Einladung folgt

 

Berichte und Fotos sind hier 

 

SeniorenMittwoch

 

Hallo, liebe Aktive des Seniorenmittwochs der Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn!

 

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Mittwoch, dem 3.04.24, statt.

 

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist

um 9.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

 

Versicherungsschutz ist bei allen Arbeitseinsätzen / Veranstaltungen von jedem selbst zu tragen!