Nikolausumzug 2020

Am Sonntag, dem 6. Dezember 2020, zog der Nikolaus mit seinen Helfern für zwei Stunden durch Usenborn und verteilte 100 Päckchen an alle kleinen und großen Kinder, die eine Laterne oder Kerze vor die Tür oder ans Fenster gestellt hatten.

 

Erwartungsvoll warteten die Kinder am Fenster und freuten sich riesig über das erhaltene Päckchen.

 

Leider konnte es in diesem Jahr kein Zusammentreffen mit dem Nikolaus geben. Obwohl die ehemalige Milchsammelstelle so schön weihnachtlich geschmückt war, musste auf die Nikolausfeier und Stand an der ehemaligen Milchsammelstelle verzichtet werden und der Platz blieb verwaist. 

 

Nikolausumzug 2019

Am 6. Dezember kam wieder der Nikolaus nach Usenborn zum Dorfbrunnen, sein Pferd mit Wagen hatte er bei diesem schlechten Wetter nicht mitgebracht. Doch trotz des Regens waren etliche Kinder gekommen und erwarteten den Nikolaus schon sehnlichst, hatte er doch, wie in jedem Jahr, für alle lieben Kinder ein Geschenk dabei.

Zur Stärkung gab es Würstchen für Groß und Klein. Für Getränke (heiß und kalt) war ebenfalls bestens gesorgt.

 

Nikolausumzug 2017

Am 6. Dezember kam auch in diesem Jahr wieder der Nikolaus mit Pferd und Wagen nach Usenborn zu den schon gespannt wartenden Kindern und verteilte die Päckchen, die zuvor von fleißigen Helfern gepackt wurden.

 

Die ehemalige Milchsammelstelle war am Samstag zuvor als Verkaufsstelle hergerichtet worden, wo Würstchen und Glühwein sowie Punsch für die Kinder verkauft wurden.

 

 

Nikolausumzug 2016

 

Der Nikolaus kam am 6. Dezember mit Pferd und Wagen nach Usenborn, um die wartenden Kinder zu beschenken. Die Päckchen waren am Freitag zuvor von seinen Helfern gepackt worden.

 

Der NABU Usenborn hatte wieder in der ehemaligen Milchsammelstelle ihren Verkaufsstand errichtet.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Hotdogs und diesmal Erbsensuppe. Für den Durst gab es Glühwein, heißen Apfelwein und heißen Kinderpunsch sowie Kaltgetränke.

Nikolausumzug 2015

Der Nikolaus kam am 6. Dezember mit Pferd und Wagen nach Usenborn, um die wartenden Kinder zu beschenken. Die Päckchen waren am Freitag zuvor von seinen Helfern gepackt worden.

 

Der NABU Usenborn hatte wieder in der ehemaligen Milchsammelstelle seinen Verkaufsstand errichtet. In diesem Jahr gab es erstmals Hotdogs, diese waren der Renner und schon um 19 Uhr ausverkauft. Wer noch Hunger hatte, konnte sich jedoch noch mit Kartoffelsuppe stärken. Für den Durst gab es Glühwein, heißen Apfelwein und heißen Kinderpunsch sowie Kaltgetränke.

Seniorendienstag

 

Hallo, liebe Aktive des Seniorendienstags der Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn!

 

 

**************************************

Die Seniorendienstage 

finden wieder statt !

**************************************

 

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 02.11.21 statt.

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist

um 9.00 Uhr.

 

Es wird vor Ort entschieden, was gemacht werden soll.

 

Wir bitten darum, die Abstandsregeln einzuhalten und gegebenenfalls Masken zu tragen. Von einem gemeinsam Mittagessen bitten wir abzusehen. 

  

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

 

Kinder- und Jugend-gruppe

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

 

Voraussichtlich nächster Termin: offen

 

 

 

Versicherungsschutz ist bei allen Arbeitseinsätzen / Veranstaltungen von jedem selbst zu tragen!