Milchsammelstelle

Im Jahr 1986 erhielt die Gruppe die ehemalige Milchsammelstelle (davor das Backhaus im Mitteldorf) von der Stadt Ortenberg zur Nutzung.

Das kleine Gebäude wird als Werkraum genutzt.

Auf dem Vorplatz findet der Nikolausumzug seinen Abschluss und dort wird auch der Maibaum aufgestellt.

Im Herbst 2018 wurde ein Anbau in Form eines Carports mit begehbarem Trapezdach erstellt. Ein paar kleinere Arbeiten wurden noch erledigt. Fotos dazu befinden sich hier.

Außerdem wurde das Gebäude verputzt und das Dach ausgebessert.

 

Endlich konnte mit dem Bau des Vorbau in Form eines Carports mit begehbarem Trapezdach an der ehemaligen Milchsammelstelle begonnen werden. Am 3.11.2018 packten vier freiwillige Helfer kräftig mit an und um 16.00 Uhr waren sie fertig. Ein paar kleinere Arbeiten wurden am kommenden Samstag erledigt. Außerdem wurde das Gebäude verputzt und das Dach ausgebessert.

Seniorendienstag

 

Hallo, liebe Aktive des Seniorendienstags der Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn!

 

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 6.10.2020 statt.

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist

um 8.30 Uhr.

 

Es wird vor Ort entschieden, was gemacht werden soll.

 

Wir bitten darum, die Abstandsregeln einzuhalten und gegebenenfalls Masken zu tragen. Von einem gemeinsam Mittagessen bitten wir abzusehen. 

  

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

 

Kinder- und Jugend-gruppe

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

 

Voraussichtlich nächster Termin: offen

 

 

 

Versicherungsschutz ist bei allen Arbeitseinsätzen / Veranstaltungen von jedem selbst zu tragen!